Hausordnung

Übersicht

➟   Hausregeln
➟   Check In | Check Out
➟   weitere Hinweise
➟   Beschädigungen | Haftung
➟   Stornobedingungen


Hausregeln
  • nicht für Kinder und Kleinkinder geeignet
  • Rauchen verboten
  • Wer im Apartment bzw. in der Wohnung trotz Rauchverbot raucht, muss mit einer zusätzlichen Reinigungsgebühr von 85 Euro rechnen.
  • keine Haustiere
  • keine Partys oder Veranstaltungen
  • Die Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet, pflegliche Behandlung INNERHALB des Buchungszeitraums als auch beim VERLASSEN.
  • Kein zusätzlicher Besuch nach vorheriger Absprache, kein weiterer Übernachtungsgast, es entstehen sonst Zusatzkosten.
  • Höchstens zwei Gäste
  • Bei Tagesausflügen Fenster schließen und die Stromzufuhr bei Elektrogeräten auschalten.
  • Die Spülmaschine in der Ferienwohnung nicht während Ihrer Abwesenheit laufen lassen.
  • Keine feuchten und heißen Sachen/ Gegenstände auf Holzoberflächen legen/stellen.
  • Es gibt diverse Untersetzer, - das bitte am Tisch, in der Küche und im Bad berücksichtigen.
  • Badehandtücher nur für die Körperpflege im Bad benutzen sowie die Geschirrtücher für das Geschirr.
  • Speziell im Sommer die Hand- und Badetücher ausschließlich im Bad benutzen und nicht auf Ausflüge mitnehmen.
  • Auf der Arbeitsplatte der Küche nicht schneiden, es gibt dafür Bretter und Unterlagen.
  • Keine Feuchttücher in die Toilette. Sie gehören in den Hausmüll. Somit wird einer Verstopfung vorgebeugt.
  • Das Aufladen von Elektrofahrrädern ist aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeiten nicht gestattet.
  • Bitte Ihren Müll trennen. Biomüll in Zeitung, Tonne draußen. Papier in Papiertonne, draußen. Die Behälter stehen im Carport. Weißer Eimer für Kunststoff/Plastik, Bio Müll Schale.
  • Bei Verlust des Schlüssels bitte umgehend den Gastgeber in Kenntnis setzen. Gast haftet beim Verlust.
  • Bei Abreise und Ausflügen bitte die Haustüre abschließen.
  • Unter bestimmten Voraussetzungen kann es erforderlich sein, dass ich das Apartment bzw. die Wohnung während Ihrer Abwesenheit betreten muss. Das geschieht nur im Ausnahmefall unter Absprache.
  • Mit der Buchung des Apartments und der Ferienwohnung gehe ich davon aus, dass die genannten Punkte/ Regeln anerkannt werden.

➟   zurück zur Übersicht


Check In
  • Montag ab 16.00 Uhr
  • Dienstag ab 15.00 Uhr
  • Mittwoch ab 15.00 Uhr
  • Donnerstag ab 16.00 Uhr
  • Freitag ab 15.00 Uhr
  • Samstag ab 15.00 Uhr
  • Sonntag ab 15.00

Check Out
  • Check Out: 10.00 Uhr

Den Check In übernimmt der Gastgeber, der Sie in die Räumlichkeiten einweist. Kommt es zu keiner persönlichen Verabschiedung, bitte die Haustür schließen und den Haustürschlüssel bei der Abreise in den weißen Briefkasten der vorderen Eingangstür werfen.

➟   zurück zur Übersicht


Weitere Hinweise
  • Langzeitaufenthalte in der Ferienwohnung sind möglich bzw. erwünscht
  • Gepäck kann abgestellt werden
  • Von Mai bis September werden die Räume nicht beheizt.
  • Zusätzliche Decken sind aber für den Bedarfsfall vorhanden.
  • Für Notfälle befindet sich ein Verbandskasten im Flur im Wandschrank der Ferienwohnung. Apartment: Im Kleiderschrank.
  • Wöchentliche Reinigung ab einer Woche Belegungsdauer
  • Ein Wäscheservice mit Aufpreis in der Ferienwohnung
  • Aufbewahrungmöglichkeit von Kleidung, Kleiderbügel
  • Wöchentlicher Wechsel von Bade und Handtücher in der Ferienwohnung.
  • Wenn Sie nachts ein Nachtlicht bevorzugen, bitte bescheid sagen.
  • Der Gastgeber besitzt einen Hund (Malteser, nicht haarend).

➟   zurück zur Übersicht


Beschädigungen | Haftung

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, doch es kann immer mal was versehentlich kaputt gehen. Ich bitte Sie darum, mir den entstandenen Schaden mitzuteilen und ich den nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststelle. Die Mieter haften für Beschädigungen in Höhe des Wiederbeschaffungswertes.

Bitte gehen Sie also mit der Einrichtung und dem Inventar pfleglich um, damit wir Ihnen auch in Zukunft ein schönes Ferienapartement/Wohnung zur Verfügung stellen können. Sollten Sie irgendwas vermissen oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Der Gastgeber haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes.

➟   zurück zur Übersicht


Stornobedingungen
  • Ein Reiserücktritt bedarf der Schriftform, eine Stornierung ist nicht kostenlos.
  • Stornierungskosten ab dem Tag der Buchung bis zu der 28. Woche vor dem Anreisetag: 75 % der Rechnungssumme
  • Stornierungskosten innerhalb der 27. bis 1. Woche vor dem Anreisetag: 90 % der Rechnungssumme
  • Bei einer Neuvermietung entfallen die Stornierungskosten. Für den Aufwand berechne ich lediglich eine Pauschale von 150 €.
  • Der Abschluss einer Reisekosten-Rückversicherung wird empfohlen.

➟   zurück zur Übersicht